Brandfotografin_Hamburg_Brandshooting_Sarah_Follmann

ein einblick in die

am häufigsten gestellten Fragen

oder was du noch so wissen solltest

Auf dieser Seite findest du eine Fragensammlung mit Antworten, die ich ständig ergänze. Lies dich hier gerne durch bevor du mich kontaktierst, ich bin mir sicher, dass deine ein oder andere Frage dort schon beantwortet wirst.

Für alle anderen Fragens stehe ich natürlich bereit, nutze dafür am besten das Kontaktformular unten auf der Seite.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es ein Treffen vor dem Shooting?

Wie läuft ein Brandshooting ab?

Ein persönliches Treffen gibt es nicht, aber dafür ein Telefonat oder Videocall. Mir ist es besonders wichtig herauszufinden, welche Emotionen und Stimmung du auf deinen Fotos einfangen willst. Daher erstelle ich vor dem Shooting auch ein kleines Moodboard zur Inspiration. So weiß ich genau, ob wir die gleiche bildliche Sprache sprechen.

Gute Frage, aber nicht so leicht zu beantworten. Denn: kein Brandshooting ist gleich. Aber normalerweise läuft es ungefähr so:

Du kontaktierst mich über die Website und wir vereinbaren ein erstes Telefonat. Hier klären wir all deine Fragen und besprechen, wie ein Brandshooting für dich aussehen könnte.

Entscheidest du dich danach für ein Brandshooting gehen wir in die genauere Planung. Ich gebe dir ein paar Fragen an die Hand, die du nach bestem Wissen und Gewissen beantwortest. Ich bereite ein Moodboard. Deine Vorstellungen und das Moodboard besprechen wir in einem gemeinsamen Videocall. Nach dem Gespräch steht die Planung für dein Shooting.

Einen Tag vor deinem Shooting halten wir kurz Rückschluss, ob alles passt.

Am Shootingtag starten wir erstmal mit einem Klönschnack. Dafür muss immer Zeit sein, denn: wir kennen uns ja noch gar nicht. Wir gehen den Ablauf des Shootings durch und werden warm miteinander.

Dann geht's ans Eingemachte, wir haben Spaß, Lachen ganz viel und nebenbei mache ich wunderschöne Bilder von dir.

Nach dem Shooting musst du dich etwa eine Woche lang gedulden. Dann bekommst du eine Galerie mit etwa 10 Fotos, die bearbeitet sind. So bekommst du einen Einblick, wie die Bilder final bearbeitet aussehen. Wenn dir dieser Look gefällt, bekommst innerhalb der folgenden 1-2 Wochen alle gelungenen Bilder. Diese sind dann alle im gleichen Look bearbeitet und werden dir mit verschiedenen Exporteinstellungen für die Web- und Printnutzung zur Verfügung gestellt.

Klingt ziemlich gut oder?

Finden alle Shootings in Hamburg statt?

Nein, ich shoote überall und komme gern auch zu dir. Sollte die Location weiter weg als +10km um 22087 Hamburg liegen, kommen Reisekosten hinzu.

Warum sollte ich in gute Fotos investieren?

Gute, ausdrucksstarke Fotos gehören zu deiner Onlinepräsenz, deiner “Visitenkarte”. Sie sollten immer deine authentische Persönlichkeit bzw. dein Unternehmen widerspiegeln. Daher empfehle ich niemals an den Fotos zu sparen, denn sie sind eine Investition in DICH und dein Unternehmen.

Was passiert nach dem Shooting und wie schnell bekomme ich meine Bilder?

Ungefähr eine Woche nach dem Shooting bekommst du eine Galerie mit etwa 10 Fotos, die bearbeitet sind. So bekommst du einen Einblick, wie die Bilder final bearbeitet aussehen. Wenn dir dieser Look gefällt, bekommst innerhalb der folgenden 1-2 Wochen alle gelungenen Bilder. Diese sind dann alle im gleichen Look bearbeitet und werden dir mit verschiedenen Exporteinstellungen für die Web- und Printnutzung zur Verfügung gestellt.

Wie bezahle ich?

Du bekommst (meistens nachdem du die Bilder erhalten hast) eine Mail mit der Rechnung. Diese bitte ich dich innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.

Was ist, wenn ich nicht so viel Geld habe?

Du hast eine andere Frage?

Ich biete dir gerne Ratenzahlung oder ein verlängertes Zahlungsziel an. Sprich mich einfach drauf an!

Keine Scheu, kontaktier mich einfach direkt mit deiner Frage oder deinen Fragen.

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen

JEDES SHOOTING IST ANDERS. ALSO: LASS UNS ÜBER DEIN BRANDSHOOTING SCHNACKEN!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner