Über mich

Social Media & Content Managerin - Kreativer Kopf - Bullifahrerin

Moin, ich bin Hannah!

 

Da es für viele Menschen, mich eingeschlossen, nicht so einfach ist, vor der Kamera zu stehen, möchte ich mich hier etwas ausführlicher vorstellen. Denn wenn ihr mich schon mal kennt, fällt es euch hoffentlich leichter, den Schritt vor meine Kamera zu wagen.

 

Ich habe im Bachelor und Master "etwas mit Medien" studiert und arbeite seitdem hauptberuflich als Social Media und Content Managerin im Raum Hamburg. Im Bereich Medien und Kommunikation fühle ich mich Zuhause. Das Studium und verschiedene berufliche Tätigkeiten haben mir gezeigt, wie wichtig die visuelle Repräsentation in der heutigen Zeit ist. Deswegen möchte ich als Branding-Fotografin deiner Marke ein unverwechselbares Gesicht geben.

 

In meinem Hauptjob erfahre ich täglich, was Unternehmer*innen, Solo-Selbstständige und diejenigen, die gerade mit ihrer Selbstständigkeit starten, umtreibt. Genau deswegen habe ich mich auf den Bereich der Business-Fotografie spezialisiert. Wenn du nicht weißt, was du brauchst und wie deine Marke nach außen wirken soll, kann ich dir helfen. Wir sind nicht alle Models und auch nicht jedes Produkt scheint auf den ersten Blick fotogen. Doch mit einem Auge fürs Detail, Licht und den richtigen Blickwinkel lassen sich Bilder erstellen, die authentisch überzeugen.


Was ich mache, wenn ich nicht arbeite?

Wie gesagt, meistens findet ihr mich hinter der Kamera, aber natürlich habe ich auch ein paar Bilder rausgesucht, auf denen ich vor der Kamera zu sehen bin. Oder beides auf einmal...

Ich reise gern und lerne neue Kulturen kennen. Obwohl ich Aufenthalte in der Stadt liebe, zieht es mich nach ein paar Tagen meist schnell wieder in die Natur, weil ich da besser abschalten kann.

Die Campingküche beherrsche ich hervorragend. Mein Lieblingsgericht auf Reisen: Spaghetti aglio e olio! Vor allem zu empfehlen, wenn die nächsten Nachbar*innen weit weg sind.

Mein Bus in Surfblau heißt Hermann - bekannt als Hermi. 2019 hat dieser uns knapp 2 Monate durch Europa gefahren. Sobald ich im Bus sitze, fühlt sich jede noch so kurze Strecke wie Urlaub an.


Ich bin die richtige Fotografin für dich, wenn...

  • ...du Hilfe benötigst, deine Komfortzone zu verlassen.
  • ...du nicht weißt, was für Bilder du für deine Marke/dein Unternehmen benötigst.
  • ...du dich vor der Kamera nicht wohlfühlst.
  • ...du denkst, dass du nicht fotogen bist.
  • ...du endlich Bilder von dir haben möchtest, die dir gefallen und dich so zeigen, wie du möchtest.
  • ...du bereit bist mit deinem Unternehmen sichtbar zu werden.

Komm, wir machen das gemeinsam

Als Branding Fotografin nehme ich dich an die Hand, um herauszufinden, welche Art des Shootings am besten für dich geeignet ist. Wir schauen uns an, wer deine Zielgruppe ist und welches Markenbild dazu passt. Wenn du das alles schon ausgearbeitet hast, dann ist das super, aber wenn nicht, dann lass dich davon nicht ausbremsen. 

 

Ich kann dir dabei helfen sichtbar zu werden und Bilder zu kreieren, die dich bei deiner Positionierung und Kommunikation mit deinen Wunschkunden unterstützen. Von dem ersten Kontakt, über das Fotoshooting bis zur Auslieferung der finalen Bilder bin ich an deiner Seite und ansprechbar bei allen Fragen und Sorgen.

Glaub mir - ich weiß, wie du dich fühlst, wenn du vor der Kamera stehst.       Zusammen bekommen wir das schon hin!

Damit ich mich in dich hineinversetzen kann, wie es ist vor der Kamera zu stehen, begebe ich mich regelmäßig selbst in die Situation. Ich lasse mich von verschiedenen Menschen, Fotografen, Freunden, Familie fotografieren, damit ich am eigenen Leib spüre, was mir hilft und was nicht. Was ich hören möchte von der Person hinter der Kamera und was nicht. Das Wissen kann ich mitnehmen in mein Fotoshooting mit dir. Ich möchte, dass ich die Zeit, die ich hinter der Kamera stehe zu deiner besten Freunden oder deinem persönlichen Fan werde, damit du dich wohlfühlst und mir vertraust.


Klingt gut, aber du hast noch Fragen? Dann kontaktier mich unverbindlich über das Kontaktformular unten auf dieser Seite. Ich freu mich von dir zu hören!